Video zur MFA von Azubis

Dieses Video ist mir gerade aufgefallen, da es von Auszubildenden selbst erstellt wurde. Es handelt sich um eine Präsentation die in der Luisenschule Bielefeld erstellt wurde. In diesem Video sieht man sehr schön wie die Azubis selbst den Beruf sehen. Die Bilder, zusammen mit den Kommentaren, vermitteln einen sehr schönen Eindruck über diesen doch sehr schönen Beruf. Viele Schulabgänger sind meist erst mal etwas ratlos, man soll sich schließlich für einen Beruf entscheiden, den man aber im Normalfall gar nicht kennt. Dies ist keine einfache Entscheidung, aber eine sehr wichtige. Nicht selten, sondern eher im Regelfall erlernt man nur einen Beruf und bindet sich so eine sehr lange Zeit. Daher sollte so eine Entscheidung nicht zwischen Tür und Angel gefällt werden. Meiner Meinung nach kann man sich nicht genug informieren. Nicht von jetzt auf gleich entscheiden. Ein Praktikum kann ebenfalls sehr hilfreich sein um sich einen Überblick über die Tätigkeiten zu verschaffen. Das Video ist leider ohne Ton, aber trotzdem finde ich es nicht schlecht gemacht, da es von der Quelle kommt. Diese Leute kennen den Beruf jetzt schon ein wenig.

1. November 2013 by ·
Filed Under: MFA, Videos ·